5. - 6. Juni 2018
Deutschland

Dr. Andreas Rückemann

Head of Sales Europe
Mercedes-Benz Energy GmbH

Dr. Rückemann ist ein erfahrener Manager in High-Tech Firmen und hat den Markteintritt und Wachstumsphasen verschiedener Unternehmen geleitet, speziell in den Bereichen Optoelektronik, Elektronik, Photovoltaik und Batterien. Für den Chemiekonzern Evonik AG war er als Executive in Konzernstrategie und M&A tätig, gefolgt von über 10 Jahren als CEO von High-Tech Firmen in Italien und Deutschland. Er wurde mit vielen Innovationspreisen ausgezeichnet und hält 20 Patente. Seit 2013 ist er im Daimler-Konzern tätig, wo er zunächst in den 100%igen Tochterfirmen den Bereich Business Development der Li-Tec Battery GmbH, dann den Strategischen Vertrieb der Accumotive GmbH & Co. KG und nun den Vertrieb Europa der Mercedes-Benz Energy GmbH leitet.



2:00 PM Round Table V: Speichereinsatz Mobilität

  • Gebrauchte Elektrofahrzeugbatterien zum Ausgleich von Stromschwankungen im Netz
  • Erste Betriebserfahrungen aus dem 20 MWh-Batterieprojekt von enercity und Mercedes-Benz Energy


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Andreas.

Download The Latest Agenda