5. - 6. Juni 2018
Deutschland

Heribert Hauck

Leiter Energiewirtschaft
Trimet Aluminium SE

Heribert Hauck, Jahrgang 1956, studierte Elektrotechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Nach dem Abschluss als Diplomingenieur war er bei Siemens AG und SMS-Siemag viele Jahre im internationalen Großanlagenbau für die Stahl- und Nichteisenindustrie tätig, Im Jahr 1999 wechselte Herr Hauck zur TRIMET Aluminium SE nach Essen.

Hier übernahm er den Bereich Instandhaltung und Projekte, später die Leitung des Standorts Essen, gründete und etablierte als Chief Representative das TRIMET-Büro in Peking, bevor ihm im Jahr 2007 die Verantwortung für das Ressort Energiewirtschaft übertragen wurde.



9:30 AM Wie funktioniert die Verknüpfung einzelner realer zu gemeinsamen virtuellen Speicherkapazitäten? Energiespeicherung in der Cloud

  • „Strombank“: lokale Vernetzung von Erzeugung und Verbrauch
  • Schwarmspeichersystem „Swarm Power“
  • Einsatz einer Aluminium-Elektrolyse als virtueller Stromspeicher


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Heribert.

Download The Latest Agenda