5. - 6. Juni 2018
Deutschland

Michael Hein

Technischer Vorstand
Gerotor AG

Herr Michael Hein ist Mitgründer und Vorstand Technik bei der Gerotor AG. Er ist dort verantwortlich für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Hochleistungsenergiespeichern auf Basis innovativer Schwungräder. Herr Hein hat in München Physikalische Technik studiert und war vor Gründung der Gerotor AG 15 Jahre in der Automobilindustrie tätig. Bei mehreren mittelständischen Automobilzulieferern hatte er Führungspositionen in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb inne. Er war mehrere Jahre in Schweden und China tätig und stieg bereits mit 28 Jahren in die Geschäftsführung und Standortleitung von Produktionsbetrieben mit mehreren hundert Mitarbeitern auf. Dies hat er 2015 hinter sich gelassen, um mit 3 früheren Kollegen ein eigenes Unternehmen zu gründen.



11:30 AM Round Table II: Intelligentes Energiemanagement durch Speichereinsatz in der Industrie

  • Integration von Hochleistungsschwungmassespeichern in der produzierenden Industrie
  • Energiemanagement durch Batteriespeichernutzung in Industrieunternehmen
  • Batteriespeicher als Mittel zur Flexibilisierung von Gewerbe und Industrie
  • Heat2Value: die nächste Ebene der Energieeffizienz im Industriebereich


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Michael.

Download The Latest Agenda