5. - 6. Juni 2018
Deutschland

Ulrich Schmack

Geschäftsführer
Digital Energy Solutions GmbH & Co. KG

Ulrich Schmack zählt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Erneuerbaren Energien zu den Pionieren der Branche in Deutschland. Die Geschäftsführung von Digital Energy Solutions bekleidet er seit der Gründung Ende 2015. Zuvor war er Geschäftsführer der MicrobEnergy GmbH. Das Forschungsunternehmen der Viessmann Group beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Power to Gas – also der Umwandlung von Stromüberschüssen in Gas – und der energiewirtschaftlichen Integration fluktuierender Erneuerbarer Energien. Zuvor gründete er das Biogasunternehmen Schmack Biogas, das seit 2010 zur Viessmann Group gehört. Schmack setzt sich für bessere politische Rahmenbedingungen zum Einsatz Erneuerbarer Energien ein und vertrat die Branche bereits in Gremien wie dem ersten Energiegipfel der Bundesregierung 2006.

https://de.linkedin.com/in/ulrich-schmack-0796aa151



2:00 PM Round Table VI: Speicher als Baustein vernetzter Geschäftsmodelle

  • Speichersysteme im Multi-Use-Einsatz: Nutzungsszenario für Stadtwerke, Verteilnetzbetreiber und Geschäftskunden
  • Neue Geschäfts-u. Finanzierungsmodelle für Speicher in der Zweitverwertung Großspeicher: flexibler Einsatz in digitalen Geschäftsmodellen „vor und hinter dem Zähler“


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Ulrich.

Download The Latest Agenda